Getreu unserer Vereinszwecke bemühen wir uns, Kontakte zwischen ehemaligen, derzeitigen und künftigen Programmstudierenden untereinander sowie zu Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur herzustellen. Hierzu hat sich eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten und Veranstaltungen in den vergangenen Jahren bewährt:

Brown Bag Lunches

Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur berichten während eines gemeinsamen Mittagessens von persönlichem Werdegang und beruflichem Alltag.

Gemeinsame Ausflüge

Brüssel... Leipzig... Paris...

 

 

 

Kennenlernen & Barabende

 Vom Grafitti-Workshop zum halbjährlichen Berliner Barabend...

 

 


Alumni-Wochenende

Die Alumni-Treffen in wechselnden Städten tragen dazu bei, das Netzwerk auch nach Studienende aufrecht zu erhalten.

Teamaktivitäten

 

 

 

Informationsveranstaltungen

ELS-Studierende teilen Erfahrungen und Tipps - mit Studieninteressierten wie auch mit Examenskandidaten.