Die Kooperation mit der französischen Studierendenvertretung "Association Juristes Européens de Paris 2" liegt uns am Herzen.

 

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit haben wir Folgendes vereinbart:

 

  • Ein*e Verantwortliche*r für Berlin sowie ein*e Verantwortliche*r für Paris werden als Bindeglieder zwischen deutschem und französischem Verein benannt. Er/sie soll die Austauschstudierenden über die Tätigkeit und die Veranstaltungen des jeweils ansässigen Vereins informieren.
  • Wenn der deutsche Verein kostenpflichtige Aktivitäten organisiert, die für Vereinsmitglieder kostenlos sind, sollen diese für französische Studierende auch kostenlos sein. Wenn der französische Verein kostenpflichtige Aktivitäten anbietet, die für Vereinsmitglieder kostenlos sind, sollen diese für deutsche Studierende kostenlos sein.
  • Der deutsche Verein stellt dem französischen Verein bei Bedarf Gelder der Deutsch-Französischen Hochschule zur Verfügung.

In den vergangenen Jahren fanden einzelne gemeinsame Veranstaltungen statt und wir bemühen uns, die Zusammenarbeit in Zukunft weiterhin zu intensivieren.

 

Die Association Juristes Européens de Paris 2 ist unter dieser und dieser Seite auffindbar.